Domaine Romère

 
  • Größe: 3 ha

Jean-Louis Romère, ein Weltenbummler, ein interessierter, fließend englisch und spanisch sprechender Südfranzose, ein Lebenskünstler und dennoch oder gerade daher ein echter Provencale! Jean Louis erzeugt in seinem über 50 Jahre alten, nur 3 Hektar großen Weinberg einen einmaligen Grenache, aber nur, wenn ihm der Jahrgang gut genug ist. Wir konnten ihn Mitte der 90er Jahre überreden, seinen Wein zu exportieren – wenn er denn einen hat. Seitdem sind wir in der glücklichen Lage, seine Weine im ‚weltweiten‘ Alleinvertrieb anbieten zu können, eine kleine Anzahl von 300 Flaschen bleibt im Haus, für den Eigenbedarf und für Freunde. Immer wieder konnten wir hier bei stimmungsvollen Verkostungen vor Ort erleben, wie außerordentlich langlebig seine Weine sind. 10, ja sogar 15 jährige Coupe de Mistral Jahrgänge von Jean Louis zeigten sich mit Frische, Tiefe und Macht.